Vorstellung HvO - DRK

8 Jul 2017

Am Donnerstagabend hatten Wir die Gelegenheit unser Helfer vor Ort Fahrzeug bei den Eppingern Bürgern vorzustellen. Der DRK Ortsverein Eppingen war ebenfalls mit dem gesamten Fuhrpark anwesend. Besonders interessant war die Feldküche, da man dies heutzutage selten zu sehen bekommt. Hier können im Großschadensfall 200-300 Menschen mit Essen versorgt werden. Außerdem wurde die Möglichkeit gegeben praktische Erste Hilfe im Rahmen einer Herz-Lungen-Wiederbelebung zu üben. Der Eppinger Rettungswagen präsentierte sich ebenfalls kurzzeitig und musste allerdings dann zu einem Notfalleinsatz ausrücken. Vorallem die Kinder nahmen das Angebot zur Besichtigung gerne an.
Somit konnte sich jeder ausführlich über die Arbeit vom Roten Kreuz Eppingen informieren.
Kurz vor Schluss wurden die Helfer vor Ort zu einem medizinischen Notfall nach Richen alarmiert. Hier konnten wir qualifizierte Erste Hilfe bis zum Eintreffen vom Rettungswagen aus Sinsheim leisten.

 

Nochmals vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren.

EHRENAMTLICH. LEBEN. RETTEN

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Beschaffung CO-Warner

July 3, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv