Spende der Firma Wild


Eine großzügige Spende über 1500€ der Firma Wild durften Vertreter der HvO-Kraichgau-West diese Woche entgegennehmen. Erneut spendete die Firma Wild ihre Einnahmen des Eppinger Kartoffelmarktes an die Helfer vor Ort. Wie wichtig diese Spende für sie ist, zeigen die immer zunehmenden Einsatzzahlen. Alle Helfer „arbeiten“ rein ehrenamtlich und auch das Material muss aus eigener Tasche bezahlt werden. Rund 150 Einsätze im Jahr zählen die ehrenamtlichen Helfer in Eppingen und allen Stadtteilen. Zeitgleich mit dem Rettungsdienst werden die Helfer vor Ort alarmiert und leisten bis zum Eintreffen des Rettungswagens und des Notarztes lebensrettende Sofortmaßnahmen. Dr. med. Stefan Linke (einer der Notärzte des Standortes Eppingen), der auch des Öfteren mit den Helfern zu tun hat, betonte noch mal die wichtige Arbeit, die hier geleistet wird.

Wir bedanken uns erneut im Namen aller Helfer der HvO-Kraichgau-West bei der Firma Wild für diese großzügige Spende. Helfen Sie uns helfen!

Bild: von links: Simone Hu

ber, Philipp Lehradt, Melanie Thomaier, Karin Dietz, Dr. Stefan Linke, Beate Wild